Service Agent Gepäckermittlung (m/w)

Die Situation ist Flughafen typisch: das Gepäck ist verschollen, eine Lösung muss her. Der Ansprechpartner bei Problemen mit dem Gepäck ist ein so genannter Service Agent Gepäckermittlung, ein Flughafen Job, der an jedem Flughafen zu finden ist.

Bei einem Flug von A nach B befördert die Fluggesellschaft nicht nur Fluggäste. Dazu kommen unzählig viele Taschen und Koffer, die mit den Fluggästen von einem Ort an den anderen geschickt werden. Sollte ein Gepäckstück nach der Landung verschwunden oder beschädigt sein, so wendet man sich an den Service Agent Gepäckermittlung (m/w).
Er sorgt für eine schnelle und optimale Abwicklung bei allen Problemen und Unregelmäßigkeiten mit dem Gepäck.

Gepäckmanagement am Flughafen

Aber nicht nur für die Abwicklung entstandener Probleme ist der Service Agent Gepäckermittlung (m/w) verantwortlich. Er/sie muss auch dafür sorgen, dass die einzelnen Gepäckstücke pünktlich am Flugzeug oder auf dem Fließband sind. Zudem ist der Service Agent Gepäckermittlung (m/w) auch direkter Ansprechpartner der Fluggäste und muss diesen Informationen erteilen können. Da der Service Agent Gepäckermittlung (m/w) im ständigen Kundenkontakt steht, muss er immer gleichbleibend freundlich sein und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.

Jobs als Service Agent Gepäckermittlung – Sprachkenntnisse und Schulabschluss als Voraussetzung

Wer sich für die Ausbildung zum Service Agent Gepäckermittlung (m/w) interessiert muss volljährig sein alt und über einen mittleren Bildungsabschluss verfügen. Dazu kommen die Fähigkeit zum Arbeiten im Team, gute PC-Kenntnisse, Kontaktfreudigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst. Darüber hinaus muss ein Service Agent Gepäckermittlung (m/w) die deutsche Sprache sowohl in Wort als auch in Schrift perfekt beherrschen und auch gute Englischkenntnisse besitzen.