Service Agent Customer Care (m/w)

Menschen, die sich aufgrund ihres Alters oder einer Erkrankung nicht alleine im Flughafengebäude zurechtfinden, können jederzeit die Hilfe von einem Service Agent Customer Care (m/w) in Anspruch nehmen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf kleinen Kindern, hilfsbedürftigen Personen oder Menschen, die durch eine Erkrankung in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Service Agent Customer Care (m/w) – Beistand für hilfsbedürftige Personen

Der Service Agent Customer Care (m/w) hilft all diesen Personen beim Ein, – Aus – oder Umsteigen, oder da, wo sie eine helfende Hand benötigen. Zu den weiteren Aufgaben des Service Agent Customer Care (m/w) zählt der Empfang und die Begrüßung der Fluggäste in der Eingangshalle, die Prüfung aller notwendigen Dokumente, Hilfestellung bei der Gepäckaufgabe oder dem Transport des Gepäcks sowie die Betreuung der Passagiere bei eventuell auftretenden Wartezeiten.

Grundvoraussetzung: Freude am Umgang mit Menschen

Wer sich für die Ausbildung zum Service Agent Customer Care (m/w) interessiert, der sollte in jedem Fall Freude am Umgang mit Menschen haben und darüber hinaus auch körperlich belastbar sein.

Darüber hinaus sollte der Service Agent Customer Care (m/w) fließend englisch sprechen und ein seriöses und gepflegtes Erscheinungsbild aufweisen. Obwohl viele Fluggesellschaften es gerne sehen wenn der Bewerber das Abitur gemacht hat haben hier auch Schüler mit einem mittleren Bildungsabschluss eine Chance. Jedoch muss der Bewerber in jedem Fall das 18.Lebensjahr erreicht haben. Die Bereitschaft zum Schichtdienst und auch zum Arbeiten am Wochenende oder an Feiertagen sollte beim Service Agent Customer Care (m/w) in jedem Fall vorhanden sein.