Teammanager Customer Care (m/w)

Der Job des Teammanager Customer Care braucht eine kommunikative grundeinstellung, den wer diesen Flughafen Job übernimmt, ist sowohl Ansprechpartner für Reisende, das eigene Team als auch für die Bereichsleiter.

Der Beruf Teammanager Customer Care (m/w) bietet ein hohes Maß an Abwechslung, dafür muss der Bewerber hier aber auch besonders flexibel sein. Ein Teammanager Customer Care (m/w) ist nämlich der erste Ansprechpartner für alle anderen Teammitglieder und auch für die Bereichsleiter. Er muss sowohl die Probleme der Mitarbeiter lösen können als auch dafür sorgen, dass eben genau diese Mitarbeiter ihre zugewiesenen Aufgaben zur vollen Zufriedenheit erledigen.

Darüber hinaus ist der Teammanager Customer Care (m/w) auch die Person, die sich um alle Beschwerden kümmern und diese auswerten muss. Die Kundenzufriedenheit muss in jedem Fall gewährleistet sein. Neben dem Kontakt zu seinem Team und zu Fluggästen zählt die tägliche Büroarbeit ebenfalls zu den Aufgaben eines Teammanagers Customer Care (m/w).

Teammanager Customer Care – Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten gefordert

Wer sich für die Ausbildung zum Teammanager Customer Care (m/w) interessiert, der sollte neben Deutsch auch Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Darüber hinaus empfiehlt es sich auch noch eine weitere Fremdsprache zu beherrschen. Aufgrund der benötigten Sprachkenntnisse sollte der Teammanager Customer Care (m/w) über ein Abitur verfügen und das 18. Lebensjahr erreicht haben. Da der Bewerber auch mit Fluggästen in Kontakt kommt sollte er viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen und auch in stressigen Situationen immer gleichbleibend freundlich sein.